Archiv - frühere Beiträge

März 2020:

Es ist leider nicht immer alles so schön wie blauer Himmel und Regenbögen.

Die Realität hat uns wieder.

Und sie hat uns mit harten Fäusten erwischt.

Trage Gut macht Homeoffice!

(Und ganz ehrlich, von wegen Entschleunigung! Das ist purer Stress!)

Ich weiß, ihr habt es alle schon geahnt, doch jetzt habe ich auch mal ein bisschen Zeit, es offiziell zu machen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Handlungen: Nicht wegen eines amtlichen Erlasses, sondern aus Gründen der Vernunft, Fürsorge und Weitsicht finden bis auf Weiteres weder Sport-und Entspannungskurse noch 1:1-Beratungen statt.

Ich arbeite mit Nachdruck an einer Onlinevariante für die Sportkurse, sodass euch Daheimgebliebenen nicht doch noch die Decke auf den Kopf fällt und biete Trageberatungen per Videochat an. Jeder, der mich und meinen Anspruch an Perfektionismus kennt, weiß, dass mir das keinen Spaß macht, da ich meine Arbeit mit euch und für euch liebe. Eine Beratung per Telefon, Email oder Skype kann niemals das leisten, was ihr sonst von mir gewohnt seid und beschränkt sich demnach größtenteils auf Hilfestellungen beim Binden oder Umschnallen oder Einstellen eines bereits vorhandenen Tuches oder Tragehilfe, dennoch versuche ich auf alle eure Wünsche und Fragen bestmöglich einzugehen und kann euch so immer noch mit Wunderkniffen und kleinen Zaubertricks zumindest beiseite stehen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Eure Andrea


Ab vorraussichtlich Herbst 2020, Dienstags ab 19:30 Uhr

im Yoga-Studio Corina Loth in Bad Lausick

und

Ab vorraussichtlich Herbst 2020, Mittwochs ab 18:45 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Seelitz in Seelitz/Rochlitz:

Pilatesflows für mehr Leichtigkeit im Leben, mehr Agilität, mehr Kraft und mehr Biegsamkeit.

Für alle Level!

 

 

 

Pilates zur Rückbildung

 

In ruhiger Atmosphäre turnst du zusammen mit deinem Baby und bringst deinen Körper back in shape. Wir konzentrieren uns während der entspannenden 80 Minuten vor allem auf Balance, aufrechte Körperhaltung und Beckenboden- sowie Rumpfmuskeln, leichte Dehnung und sanfter Muskelaufbau kommt dabei wie nebenbei daher.

 

Pilates mit Baby gibt es in Bad Lausick und Borna!

 


Unser letzter Tragespaziergang fand am Freitag, dem 29. Juni 2018 in Groitzsch statt.

Treffpunkt war vor dem Restaurant und Hotel "Weißes Ross" direkt am Markt.

In einer kleiner Gruppe ging es der idyllischen Route entlang der Graf-Wipprecht-Straße zur Freilichtbühne und zurück. Über Treppen und vorbei an einem kleinen Weinberg wurden wir mit der tollen Aussicht auf die Ruinen der alten Wipprechtsburg belohnt.

Danke für den schönen Tag! 


Trage Gut feiert einjähriges Jubiläum!

Ist es schon so weit? Am 26. Juni 2018 gibt es Trage Gut -Trageberatung Leipziger Land schon ein Jahr! Zeit, mich zu erinnern...

Als ich schwanger war, wusste ich, mein Kindchen wird ein Tragling. Doch aus Mangel an Anleitung vor Ort, brachte ich mir einiges an Wissen selbst bei, meine Hebamme Susanne half mir dann später bei der Wickelkreuztrage, die für mein Übersensibelchen mit seinen Blockaden und mich genau die richtige Tragweise war. Und ich erinnere mich noch gut, welche Blicke ich dann erntete, als wir beide im Ort spazieren gingen...

Heute kommt das Tragen endlich auch in die ländliche Gegend wieder zurück, was mich besonders freut, denn das Tragen unserer Babies ist uns in die Gene gelegt. Als ich das erkannte, war der Funke übergesprungen: Ich wollte unbedingt mehr erfahren und wissen und vor allem anderen jungen Familien, die gerne tragen möchten, helfen können.

Bei ClauWi in Dresden schloss ich meine Grundausbildung am 14.Mai 2017 ab und durfte mich von nun an "ClauWi geprüfte Trageberaterin" nennen.

Im Juni dann folgte mein erster Auftrag - und ich war so nervös! Und hatte gleichzeitig so viel Spaß dabei. Ein großes Dankeschön an Doreen, Du hast mich so herzlich empfangen und mein Händezittern gekonnt ignoriert.

Heute kann ich sagen: Ich hatte meine Berufung gefunden.

Heute ist es an der Zeit, mich bei Euch allen zu bedanken!

Danke, an all die vielen lieben Menschen, die mich in meinem Unternehmen unterstützen, die mich ermutigt haben, diesen Weg einzuschlagen, mich in ihr Leben einlassen und mir ihr Vertrauen schenken.

So bin ich jederzeit erreichbar. So bleibst du auf dem Laufenden:


Ich liebe was ich tu!

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden:

 

Trage Gut - Familienbegleitung mit Herz

Andrea Kühne-Neumann

04567 Kitzscher

 

E-Mail:  andrea@tragegut.de

Tel.: 0176 39975589

 

 

Ich freue mich über jedes Feedback, like und Weiterempfehlung ;-)