Trage Gut - Alles Gut!

 

Deine Familienbegleitung im Leipziger Land

 


Ich bitte um Eure Aufmerksamkeit:

Berautngen erlaubt - allerdings unter erschwerten Bedingungen :-)

Nun darf auch ich wieder in die Beratungsgespräche!

Nach folgendem Hygiene-Konzept:

  • Da ich bislang über kein separates Arbeitszimmer mit Gästebad verfüge, können die Beratungstermine derzeit entweder auf der sichtgeschützten Terrasse stattfinden, oder, und das scheint das Logischste, bei Euch daheim.
  • Es finden keine Termine statt, wenn sich ein Teilnehmer (das gilt für Euch ebenso wie für mich) unwohl fühlt oder Erkältungssymptome zeigt.
  • Mund-Nasenschutz ist verpflichtend.
  • Bei Ankunft werden die Hände desinfiziert und/oder mit Seife unter fließendem Wasser gründlich gewaschen. Ich bringe mein eigenes Handtuch mit.
  • Das Beratungsequipement wird strikt voneinander getrennt. Jeder Teilnehmer bekommt eine eigene Übungspuppe. Ebenso werden meine Vorführmodelle der Tücher/Tragehilfen nicht weitergegeben, sondern ausschließlich von mir zur Demonstration getragen und getrennt von den anderen Tragehilfen aufbewahrt und transportiert.
  • Ich bestehe auf ein gutes Durchlüften des Raumes, zu Beginn der Beratung und auch aller 30-45 Minuten.
  • Wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht gewahrt werden kann, weil ich zB. am Körper des Tragenden zeigen muss, wie straff ein Schultergürtel eigentlich gebunden werden sollte, benutze ich Einweghandschuhe.
  • Nach der Beratung werden erneut die Hände gewaschen und/oder desinfiziert.
  • Es kommen ausschließlich Modelle mit zum Kunden, die eine 60°C-Wäsche vertragen. Denn nach jeder Beratung werden die Tragehilfen und Tücher bei der für die Stoffe höchsten zulässigen Temperatur mit Vollwaschmittel gewaschen und die Puppen desinfiziert und ausgelüftet, sowie auch deren Bekleidung gewaschen und gewechselt.

 

Daraus ergibt es sich, dass ich nach jetzigem Stand leider nur zwei bis drei Beratungstermine pro Woche wahrnehmen kann.

Diese Einschränkungen führen zu einem deutlichen Mehraufwand, was sich in meinen Preisen wiederspiegeln wird.

Ich bitte Euch dafür um Verständnis.

 

 

Die Sportkurse bleiben nach wie vor unser Online- bzw. Outdoor-Vergnügen.

 


März 2020:

Es ist leider nicht immer alles so schön wie blauer Himmel und Regenbögen.

Die Realität hat uns wieder.

Und sie hat uns mit harten Fäusten erwischt.

Trage Gut macht Homeoffice!

(Und ganz ehrlich, von wegen Entschleunigung! Das ist purer Stress!)

Ich weiß, ihr habt es alle schon geahnt, doch jetzt habe ich auch mal ein bisschen Zeit, es offiziell zu machen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Handlungen: Nicht wegen eines amtlichen Erlasses, sondern aus Gründen der Vernunft, Fürsorge und Weitsicht finden bis auf Weiteres weder Sport-und Entspannungskurse noch 1:1-Beratungen statt.

Ich arbeite mit Nachdruck an einer Onlinevariante für die Sportkurse, sodass euch Daheimgebliebenen nicht doch noch die Decke auf den Kopf fällt und biete Trageberatungen per Videochat an. Jeder, der mich und meinen Anspruch an Perfektionismus kennt, weiß, dass mir das keinen Spaß macht, da ich meine Arbeit mit euch und für euch liebe. Eine Beratung per Telefon, Email oder Skype kann niemals das leisten, was ihr sonst von mir gewohnt seid und beschränkt sich demnach größtenteils auf Hilfestellungen beim Binden oder Umschnallen oder Einstellen eines bereits vorhandenen Tuches oder Tragehilfe, dennoch versuche ich auf alle eure Wünsche und Fragen bestmöglich einzugehen und kann euch so immer noch mit Wunderkniffen und kleinen Zaubertricks zumindest beiseite stehen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Eure Andrea



Pilates geht in eine neue Runde!

 

 Ab vorraussichtlich Herbst starten wir Dienstags wieder ordentlich durch:

Pilates in der Schwangerschaft ab 18:15 Uhr

 

Unser Kugelbauchpilates gibt es Freitags auch in Borna!

 

Für weitere Infos und Anmeldungen meldet euch einfach bei mir:

Tel.: 0176 39975589!

 

 

Ab vorraussichtlich Herbst 2020, Dienstags ab 19:30 Uhr

im Yoga-Studio Corina Loth in Bad Lausick

und

Ab vorraussichtlich Herbst 2020, Mittwochs ab 18:45 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Seelitz in Seelitz/Rochlitz:

Pilatesflows für mehr Leichtigkeit im Leben, mehr   Agilität, mehr Kraft und mehr Biegsamkeit.

Für alle Level!

 

 

Und außerdem:

Pilates zur Rückbildung

 

In ruhiger Atmosphäre turnst du zusammen mit deinem Baby und bringst deinen Körper back in shape. Wir konzentrieren uns während der entspannenden 80 Minuten vor allem auf Balance, aufrechte Körperhaltung und Beckenboden- sowie Rumpfmuskeln, leichte Dehnung und sanfter Muskelaufbau kommt dabei wie nebenbei daher.

 

Pilates mit Baby gibt es in Bad Lausick und Borna!

 



Unser letzter Tragespaziergang fand am Freitag, dem 29. Juni 2018 in Groitzsch statt.

Treffpunkt war vor dem Restaurant und Hotel "Weißes Ross" direkt am Markt.

In einer kleiner Gruppe ging es der idyllischen Route entlang der Graf-Wipprecht-Straße zur Freilichtbühne und zurück. Über Treppen und vorbei an einem kleinen Weinberg wurden wir mit der tollen Aussicht auf die Ruinen der alten Wipprechtsburg belohnt.

Danke für den schönen Tag! 


Trage Gut feiert einjähriges Jubiläum!

Ist es schon so weit? Am 26. Juni 2018 gibt es Trage Gut -Trageberatung Leipziger Land schon ein Jahr! Zeit, mich zu erinnern...

Als ich schwanger war, wusste ich, mein Kindchen wird ein Tragling. Doch aus Mangel an Anleitung vor Ort, brachte ich mir einiges an Wissen selbst bei, meine Hebamme Susanne half mir dann später bei der Wickelkreuztrage, die für mein Übersensibelchen mit seinen Blockaden und mich genau die richtige Tragweise war. Und ich erinnere mich noch gut, welche Blicke ich dann erntete, als wir beide im Ort spazieren gingen...

Heute kommt das Tragen endlich auch in die ländliche Gegend wieder zurück, was mich besonders freut, denn das Tragen unserer Babies ist uns in die Gene gelegt. Als ich das erkannte, war der Funke übergesprungen: Ich wollte unbedingt mehr erfahren und wissen und vor allem anderen jungen Familien, die gerne tragen möchten, helfen können.

Bei ClauWi in Dresden schloss ich meine Grundausbildung am 14.Mai 2017 ab und durfte mich von nun an "ClauWi geprüfte Trageberaterin" nennen.

Im Juni dann folgte mein erster Auftrag - und ich war so nervös! Und hatte gleichzeitig so viel Spaß dabei. Ein großes Dankeschön an Doreen, Du hast mich so herzlich empfangen und mein Händezittern gekonnt ignoriert.

Heute kann ich sagen: Ich hatte meine Berufung gefunden.

Heute ist es an der Zeit, mich bei Euch allen zu bedanken!

Danke, an all die vielen lieben Menschen, die mich in meinem Unternehmen unterstützen, die mich ermutigt haben, diesen Weg einzuschlagen, mich in ihr Leben einlassen und mir ihr Vertrauen schenken.


 

 

Besondere Situationen erfordern besonderes Gefühl.

 

Ich bin Euch Unterstützung, wenn das Leben einmal härter zugeschlagen hat...

 

Besonderes Handling und späteres Tragen von Frühchen

 

Tragen in besonderen Situationen

 

Tragen von Zwillingen

 

Eltern mit Handicap

 

Besondere Kinder

 

 

 

 


Tragespaziergang

Der Kontakt zu euch Trageeltern und Trageinteressierten ist mir sehr wichtig!

Ich freue mich, euch bei einem Tragespaziergang zu treffen. Die Ortschaften wechseln sich ab, so dass für jeden mal etwas in der Nähe dabei sein sollte.

Die Spaziergänge sind, wenn nicht anders vermerkt, rädertauglich! Dementsprechend sind auch alle mit Kinderwagen, Dreirad oder Laufrad herzlich willkommen. Parkplätze sind auch stets in der Nähe vorhanden.

Beachtet bitte: Dieser Spaziergang ersetzt keine Trageberatung! Er dient dem Kennenlernen und gemeinsamen Austausch.

 

 


So bin ich jederzeit erreichbar. So bleibst du auf dem Laufenden:


Ich liebe was ich tu!

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden:

 

Trage Gut -Trageberatung  und Familienbegleitung Leipziger Land

Andrea Kühne-Neumann

Schwarzholzweg 1

04567 Kitzscher

 

E-Mail:  andrea@tragegut.de

Tel.: 0176 39975589