Trage Gut - Alles Gut!

 

Deine Familienbegleitung im Leipziger Land

 


Ich bitte um Eure Aufmerksamkeit:

Leute, ich bin happy!

Die erste Krankenkasse, die mit mir zusammen arbeiten möchte, ist die Techniker!

Da die Kosten meiner Sport- und Tanzkurse leider nicht von Krankenkassen allgemein übernommen werden können - weil mein  GRUNDBERUF für die ZPP der Falsche ist!! - habe ich viel für euch telefoniert und geschrieben, gebettelt und gefragt.

Endlich habe ich ein Ergebnis:

Im Rahmen des Bonusprogramms der TK ist es möglich, sich von mir einen Stempel geben zu lassen.

Gefördert werden können Rückbildungsgymnastik (Pilates, Mawiba oder PiKoBe) sowie die Teilnahme an einem Jahreskurs (fortlaufender Pilateskurs, Mawiba oder PiKoBe)

 

Zudem können die Rechnungen meiner Trageberatungen bei besonderem Bedarf (im Rahmen der Bonusprogramme) bei den Krankenkassen Knappschaft, TK und AOK eingereicht werden.


Ab Mai starten neue Pilates-Kurse!

Den Anfang macht der All-Levels-Kurs in Rochlitz.

Wir sporteln je nach Wetterlage outdoor oder in der Halle. Ab 04. Mai immer Mittwochs ab 19 Uhr.

Neugierig geworden?  Melde dich zuvor telefonisch bei mir an!

 

Ab Juni pilatieren wir auch wieder in Kitzscher!!

Dabei fröhnen wir ein entspannendes Pilates, welches auch für Schwangere und Übergewichtige geeignet ist.

Wir treffen uns im Freien!

 

Outdoor-Kurse für Mamis mit Baby, sowie das beliebte Tanzen für den Beckenboden sind ebenfalls für den Sommer in Planung!


Macht euch auf was gefasst!

Körpernahe Dienstleistungen aus nicht medizinisch notwendig betrachteten Anlässen sind mit der neuen Corona-Schutzverordnung leider nicht mehr gestattet. Auch die Trageberatung fällt darunter und muss ab sofort wieder Online stattfinden.


 

Tanz Deinen Beckenboden fit!

 

Premierenkurs: 6 Wochen

+ Zusatzstunde

 

Start: 04. November, 9:30 Uhr

Wann: Donnerstag (4.11. -16.12.21)

Wo: Ballettsaal im Stadtkulturhaus Borna

 

Anmeldung: andrea@tragegut.de

                         Tel. 0176 39975589

 

 

Es ist offiziell: Ich bin Mitglied im Team MAWIBA :-)


Beratungen sind wieder erlaubt :-)

Natürlich bleiben auch die Viedeokanäle geöffnet. Wenn also bevorzugt video-telefoniert wird, oder es nur so möglich ist, ist das selbstverständlich immer wieder gern machbar!

Die Übungsmaterialien, auch die Demopuppen, werden bei Bedarf dazu selbstverständlich von mir gestellt.

Sie kommen, frisch gewaschen und desinfiziert zu euch, entweder per Post oder mit Hilfe meines hauseigenen Liefer- und Abholservices. Kontaktlos.

Macht euch also keine Sorgen, wir werden das Kind auch durch die Krise immer gut umwickeln!

Bleibt gesund!


Juli 2020

Nun darf auch ich wieder in die Beratungsgespräche!

Nach folgendem Hygiene-Konzept:

  • Da ich bislang über kein separates Arbeitszimmer mit Gästebad verfüge, können die Beratungstermine derzeit entweder auf der sichtgeschützten Terrasse stattfinden, oder, und das scheint das Logischste, bei Euch daheim.
  • Es finden keine Termine statt, wenn sich ein Teilnehmer (das gilt für Euch ebenso wie für mich) unwohl fühlt oder Erkältungssymptome zeigt.
  • Mund-Nasenschutz ist verpflichtend.
  • Bei Ankunft werden die Hände desinfiziert und/oder mit Seife unter fließendem Wasser gründlich gewaschen. Ich bringe mein eigenes Handtuch mit.
  • Das Beratungsequipement wird strikt voneinander getrennt. Jeder Teilnehmer bekommt eine eigene Übungspuppe. Ebenso werden meine Vorführmodelle der Tücher/Tragehilfen nicht weitergegeben, sondern ausschließlich von mir zur Demonstration getragen und getrennt von den anderen Tragehilfen aufbewahrt und transportiert.
  • Ich bestehe auf ein gutes Durchlüften des Raumes, zu Beginn der Beratung und auch aller 30-45 Minuten.
  • Wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht gewahrt werden kann, weil ich zB. am Körper des Tragenden zeigen muss, wie straff ein Schultergürtel eigentlich gebunden werden sollte, benutze ich Einweghandschuhe.
  • Nach der Beratung werden erneut die Hände gewaschen und/oder desinfiziert.
  • Es kommen ausschließlich Modelle mit zum Kunden, die eine 60°C-Wäsche vertragen. Denn nach jeder Beratung werden die Tragehilfen und Tücher bei der für die Stoffe höchsten zulässigen Temperatur mit Vollwaschmittel gewaschen und die Puppen desinfiziert und ausgelüftet, sowie auch deren Bekleidung gewaschen und gewechselt.

 

Daraus ergibt es sich, dass ich nach jetzigem Stand leider nur zwei bis drei Beratungstermine pro Woche wahrnehmen kann.

Diese Einschränkungen führen zu einem deutlichen Mehraufwand, was sich in meinen Preisen wiederspiegeln wird.

Ich bitte Euch dafür um Verständnis.

 

 

Die Sportkurse bleiben nach wie vor unser Online- bzw. Outdoor-Vergnügen.

 

Pilates geht in eine neue Runde!

 

 Ab vorraussichtlich Herbst starten wir Dienstags wieder ordentlich durch:

Pilates in der Schwangerschaft ab 18:15 Uhr

 

Unser Kugelbauchpilates gibt es Freitags auch in Borna!

 

Für weitere Infos und Anmeldungen meldet euch einfach bei mir:

Tel.: 0176 39975589!

 

 


 

 

Besondere Situationen erfordern besonderes Gefühl.

 

Ich bin Euch Unterstützung, wenn das Leben einmal härter zugeschlagen hat...

 

Besonderes Handling und späteres Tragen von Frühchen

 

Tragen in besonderen Situationen

 

Tragen von Zwillingen

 

Eltern mit Handicap

 

Besondere Kinder

 

 

 

 


Tragespaziergang

Der Kontakt zu euch Trageeltern und Trageinteressierten ist mir sehr wichtig!

Ich freue mich, euch bei einem Tragespaziergang zu treffen. Die Ortschaften wechseln sich ab, so dass für jeden mal etwas in der Nähe dabei sein sollte.

Die Spaziergänge sind, wenn nicht anders vermerkt, rädertauglich! Dementsprechend sind auch alle mit Kinderwagen, Dreirad oder Laufrad herzlich willkommen. Parkplätze sind auch stets in der Nähe vorhanden.

Beachtet bitte: Dieser Spaziergang ersetzt keine Trageberatung! Er dient dem Kennenlernen und gemeinsamen Austausch.

 

 


Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest! Frohe Stunden im Kreise eurer Familien und viele erholsame Stunden.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest! Frohe Stunden im Kreise eurer Familien und viele erholsame Stunden.

Auch Tragegut macht mal Pause. 

Ich möchte die Feiertage und meine freien Tage mit meiner Familie, die mich so sehr unterstützt und so oft zu kurz kommt, zusammen sein und entspannt genießen. 

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass kurz vor knapp der Wunsch nach einer neuen Tragehilfe als Weihnachtsgeschenk entsteht, dennoch bitte ich euch um freundliche Beachtung, dass Tragegut erst ab Montag, dem 09.Januar 2023 wieder an den Start geht. 

Wünschen nach spontanen Christmas-Beratungs-Parties oder Tragevorführungen werde ich nicht nachkommen. 

Danke für euer Verständnis. 


So bin ich jederzeit erreichbar. So bleibst du auf dem Laufenden:


Ich liebe was ich tu!

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden:

 

Trage Gut - Familienbegleitung mit Herz

Andrea Kühne-Neumann

04567 Kitzscher

 

E-Mail:  andrea@tragegut.de

Tel.: 0176 39975589

 

 

Ich freue mich über jedes Feedback, like und Weiterempfehlung ;-)