Trage Gut - Alles Gut!

 

Deine Trageberatung im Leipziger Land

 


Liebe Mamis,

 

Mit Pilates könnt Ihr Euren Körper kräftigen, Ihr werdet beweglich(er) und erreicht eine gute Körperbeherrschung. Pilates umfasst verschiedene Übungen und Positionen, die helfen, Kraft und Koordination zu verbessern. Pilates ist ein ausgezeichnetes Training für Schwangere und die Zeit nach der Geburt, denn hier liegt der Fokus bei den Bewegungen auf dem Beckenboden, weil er eine Stützfunktion der inneren Organe übernimmt und zudem die Wirbelsäule stabilisiert. Zudem heilt ein gut trainierter Beckenboden nach der Entbindung deutlich schneller ab und die Gefahr der Blasenschwäche wird verringert.

 

Somit möchte ich Euch kurz informieren, dass ich in Zukunft auch Pilates-Kurse anbiete.

Da ich von dieser sanften Methode seit meiner Tanzausbildung überzeugt bin,  habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Pilatestrainerin zu absolvieren. Die Lizenz hierzu erwerbe ich voraussichtlich im Januar, somit könnten die ersten Kurse ab Februar stattfinden.

      

Im Yoga Studio Corina Loth Bad Lausick biete ich ab 27. November 2018, 18:15 - 19:15 Uhr, als “Trainerin in Ausbildung“ einen zehnwöchigen Schnupperkurs an. Eine Einheit dauert 45-60 Minuten und kostet 5€pP/h.

Merkt Euch also gerne schon die Dienstage für unser gemeinsames Training! 

Ich bitte Euch allerdings um Voranmeldung.

 

Ich freue mich auf Euch!

 


Unser letzter Tragespaziergang fand am Freitag, dem 29. Juni 2018 in Groitzsch statt.

Treffpunkt war vor dem Restaurant und Hotel "Weißes Ross" direkt am Markt.

In einer kleiner Gruppe ging es der idyllischen Route entlang der Graf-Wipprecht-Straße zur Freilichtbühne und zurück. Über Treppen und vorbei an einem kleinen Weinberg wurden wir mit der tollen Aussicht auf die Ruinen der alten Wipprechtsburg belohnt.

Danke für den schönen Tag! 


Trage Gut feiert einjähriges Jubiläum!

Ist es schon so weit? Am 26. Juni 2018 gibt es Trage Gut -Trageberatung Leipziger Land schon ein Jahr! Zeit, mich zu erinnern...

Als ich schwanger war, wusste ich, mein Kindchen wird ein Tragling. Doch aus Mangel an Anleitung vor Ort, brachte ich mir einiges an Wissen selbst bei, meine Hebamme Susanne half mir dann später bei der Wickelkreuztrage, die für mein Übersensibelchen mit seinen Blockaden und mich genau die richtige Tragweise war. Und ich erinnere mich noch gut, welche Blicke ich dann erntete, als wir beide im Ort spazieren gingen...

Heute kommt das Tragen endlich auch in die ländliche Gegend wieder zurück, was mich besonders freut, denn das Tragen unserer Babies ist uns in die Gene gelegt. Als ich das erkannte, war der Funke übergesprungen: Ich wollte unbedingt mehr erfahren und wissen und vor allem anderen jungen Familien, die gerne tragen möchten, helfen können.

Bei ClauWi in Dresden schloss ich meine Grundaubildung am 14.Mai 2017 ab und durfte mich von nun an "ClauWi geprüfte Trageberaterin" nennen.

Im Juni dann folgte mein erster Auftrag - und ich war so nervös! Und hatte gleichzeitig so viel Spaß dabei. Heute kann ich sagen: Ich hatte meine Berufung gefunden.

Heute ist es an der Zeit, mich bei Euch allen zu bedanken!

Danke, an all die vielen lieben Menschen, die mich in meinem Unternehmen unterstützen, die mich ermutigt haben, diesen Weg einzuschlagen, mich in ihr Leben einlassen und mir ihr Vertrauen schenken.


 

 

Besondere Situationen erfordern besonderes Gefühl.

 

Ich bin Euch Unterstützung, wenn das Leben einmal härter zugeschlagen hat...

 

Besonderes Handling und späteres Tragen von Frühchen

 

Tragen in besonderen Situationen

 

Tragen von Zwillingen

 

Eltern mit Handicap

 

Besondere Kinder

 

 

 

 


Tragespaziergang

Der Kontakt zu euch Trageeltern und Trageinteressierten ist mir sehr wichtig!

Ich freue mich, euch bei einem Tragespaziergang zu treffen. Die Ortschaften wechseln sich ab, so dass für jeden mal etwas in der Nähe dabei sein sollte.

Die Spaziergänge sind, wenn nicht anders vermerkt, rädertauglich! Dementsprechend sind auch alle mit Kinderwagen, Dreirad oder Laufrad herzlich willkommen. Parkplätze sind auch stets in der Nähe vorhanden.

Beachtet bitte: Dieser Spaziergang ersetzt keine Trageberatung! Er dient dem Kennenlernen und gemeinsamen Austausch.

 

 


So bin ich jederzeit erreichbar. So bleibst du auf dem Laufenden:


Ich liebe was ich tu!

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden:

 

Trage Gut -Trageberatung Leipziger Land

Andrea Kühne

Schwarzholzweg 1

04567 Kitzscher

 

E-Mail:  andrea@tragegut.de

Tel.: 0176 39975589