Das bin ich

Mein Name ist Andrea Johanna Kühne.

Ich bin ein Kind vom Land: Geboren in Borna, aufgewachsen in Lobstädt, gewohnt in Prießnitz. Später habe ich die Großstadtluft in Hamburg, London, Leeds, Barcelona und Leipzig schnuppern dürfen. Dort habe ich unter anderem Tanz, Musik und Schauspiel, Tierpsychologie, Naturheilkunde, Psycholinguistik, Journalistik, Übersetzungswissenschaften, Kriminologie und Psychologie und zu guter letzt Anglistik studiert.

Mittlerweile bin ich mit meiner kleinen Familie im beschaulichen Kitzscher südlich von Leipzig heimisch geworden.

Meine Interessen sind vielseitig und beginnen im eigenen Garten, reichen über Sport, Herr der Ringe und die Tier- und Pflanzenwelt (meine Familie bezeichnet mich liebevoll sogar als Kräuterhexe) hinaus und hören bei Geschichte, Philosophie und Anthropologie noch lange nicht auf.

Ich lese viel und reise gern...

Mit der Geburt meines Sohnes Paul (*2016) hat sich mein Leben sehr verändert, auch meine Interessen haben sich gewandelt. Ich habe die Liebe zur Bewegung und Musik wiederentdeckt (darum werde ich bald auch eine MAWIBA-Trainerin sein), habe nicht nur die Ausbildung zur Trageberaterin (2017), Mama-Fitness-Trainerin (2017/18) und Pilatestrainerin (2018/19) absolviert, sondern somit auch einen komplett neuen Berufsweg eingeschlagen, der mich immer wieder neu inspiriert, erfüllt und auf neue Ideen bringt.

Ich beschäftige mich sehr viel mit den Themen rund ums Stillen und der Zeit danach, der Ernährung für die Gesundheit, für die Zeit während der Schwangerschaft und Stillzeit, um gewaltfreie Kindheit und bedürfnisorientiertes Heranwachsen. Aufgrund der Tatsache, dass mein Sohn ein High-Need-Baby mit KISS-Syndrom war und nun ein hochsensibler Junge ist, nehme ich zudem jede Möglichkeit wahr, mich in Kinderpsychologie weiterzubilden.

Von ganzem Herzen bin ich Mama dieses wunderbaren kleinen Jungen, den ich immer gern und am liebsten überall hin getragen habe :-)  und noch immer trage!

Damals war es völlig normal für uns, doch heute weiß ich umsomehr, dass Tragemomente nicht nur Kuschelmomente sind, sie sind tatsächlich Zeiten des puren Glücks.

Tragen ist Leidenschaft und diese Leidenschaft möchte ich an Dich weitergeben.

So bin ich jederzeit erreichbar. So bleibst du auf dem Laufenden:


Ich liebe was ich tu!

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden:

 

Trage Gut - Familienbegleitung mit Herz

Andrea Kühne-Neumann

Schwarzholzweg 1

04567 Kitzscher

 

E-Mail:  andrea@tragegut.de

Tel.: 0176 39975589

 

 

Ich freue mich über jedes Feedback, like und Weiterempfehlung ;-)